Carl Zeller - Der Operettenkomponist aus dem Herzen des Mostviertels

Lange Nacht der Museen

Am 5. Oktober 2013 fand die 14. Lange Nacht der Museen des ORF statt. In ganz Österreich und Liechtenstein nahmen daran 695 Museen und Ausstellungen teil. Erstmals war heuer auch das Carl Zeller-Museum in St. Peter in der Au an diesem Abend von 18:00 bis 01:00 Uhr geöffnet. Als Sonderprogramm wurden im Kinoraum Nonstop-Videovorführungen von Melodien aus den beiden Operetten "Der Vogelhändler" und "Der Obersteiger" geboten. Im Museum selbst konnten die Besucher erstmals das neue Ausstellungsobjekt, die originale Vogelhändler-Kraxe mit den wunderschönen Holzkäfigen, besichtigen. Die Carl Zeller-Palatschinken vom Gasthaus Krifter rundeten als kulinarisches Highlight das Angebot ab. Zeller-Urenkel Ing. Gottfried Hecher und seine Gattin Christine waren extra aus Tirol angereist, um bei der Langen Nacht der Museen im Carl Zeller-Museum dabei zu sein. Sie freuten sich vor allem darüber, dass die von ihnen geschenkte Vogelhändler-Kraxe von allen Besuchern sehr bewundert wurde. In den 7 Stunden dieses Abends wurden über 110 Besucher im Museum gezählt. Damit war die Veranstaltung ein voller Erfolg.


Weitere Fotos von der Langen Nacht der Museen 2013 ...