Carl Zeller - Der Operettenkomponist aus dem Herzen des Mostviertels
This site does not exist in your language.

Tag des offenen Museums

Am Sonntag, 9. April 2017 veranstaltete das Carl Zeller-Museum von 10:00 bis 12:00 Uhr zum 5. Mal einen "Tag des offenen Museums", bei dem das Museum bei freiem Eintritt besichtigt werden konnte. Insgesamt nahmen 83 Besucher und Besucherinnen dieses Angebot war, darunter 4 Gäste aus Schweden. An diesem Tag konnte die 1000. Besucherin im Carl Zeller-Museum begrüßt werden.

Bei einer Mostverkostung im Rahmen eines Heurigenfrühschoppens wurde der Carl Zeller-Most vom Mostheurigen Binder präsentiert.

In Kooperation gibt es gleichzeitig wieder "Musik im Ort" von der Carl Zeller-Musikschule. Verschiedene Ensembles und das Jugendblasorchester sorgten im und um das Schloss St. Peter in der Au für musikalische Unterhaltung. Mit Begeisterung vom Publikum wurde die Darbietung der jungen Schuhplattler aufgenommen.

Fotos ...