Carl Zeller - Der Operettenkomponist aus dem Herzen des Mostviertels

"Der Vogelhändler" im TV

Bild

Am 1. Februar 2010, 13:30 Uhr, wird im TV-Sender SWR eine Verfilmung der Operette "Der Vogelhändler" von Carl Zeller aus dem Jahr 1962 gesendet.

Kurfürst August nimmt es mit der Treue nicht so genau. In der Hoffnung auf ein romantisches Abenteuer reist er inkognito nach Paris - nicht ahnend, dass seine Frau ihn heimlich observiert. In dieser Zeit profiliert sich sein Doppelgänger Graf Stanislaus auf dessen Jagdschloss als Schürzenjäger. Auch den charmanten Vogelhändler Adam plagt die Eifersucht. Als die kleine Postbeamtin Christel bei einer Audienz bei dem falschen Kurfürsten um eine Anstellung ihres Verlobten bittet, kommt es zu einer Eifersuchtsszene, denn dieser glaubt, Christel würde ihn mit dem verrufenen Kurfürsten betrügen.

Hauptdarsteller: Cornelia Froboess, Peter Weck, Maria Sebaldt, Albert Rueprecht, Georg Thomalla, Rudolf Platte, u. a.
Regie: Geza von Cziffra

Kurfürst August nimmt es mit der Treue nicht so genau. In der Hoffnung auf ein romantisches Abenteuer reist er inkognito nach Paris - nicht ahnend, dass seine Frau ihn heimlich observiert. Auch den charmanten Vogelhändler Adam plagt die Eifersucht. Warum wird seine geliebte Christel von der Post nur ständig beim Grafen Stanislaus vorstellig?Kurfürst August nimmt es mit der Treue nicht so genau. In der Hoffnung auf ein romantisches Abenteuer reist er inkognito nach Paris - nicht ahnend, dass seine Frau ihn heimlich observiert. Auch den charmanten Vogelhändler Adam plagt die Eifersucht. Warum wird seine geliebte Christel von der Post nur ständig beim Grafen Stanislaus vorstellig?

 

Zurück